Muni's

ALB EXTREM

nur noch

days
:
hrs
:
min
:
sec
Exklusiv für die ALB EXTREM 2023:

Markus Fischer trainiert Matthias Mundorff!

1. Los geht’s!

Muni’s Start ins ALB EXTREM Training – los geht’s!

Der Muni ist die ALB EXTREM schon oft gefahren. Dieses Jahr begleiten wir ihn durch die Vorbereitung und beim Radmarathon bis über die Ziellinie in Ottenbach.

Unserem Muni steht als erfahrener Trainer Markus Fischer zur Seite – vielen von Euch gut bekannt von Markus” Trainingstipps aus unserem Newsletter.

Kette rechts, Muni!

2. Leistungsdiagnostik

Muni, wie schaut’s aus mit Deiner Fitness?

Im Physiomed Eislingen treffen wir Muni zu seiner Leistungsdiagnostik. Zum Ausklang der alten Saison/zum Start der Vorbereitungsphase auf die ALB EXTREM wollen wir wissen, wie es um seine physische Verfassung bestellt ist.

Zunächst erfolgt ein ausführliches Vorgespräch und die Ermittlung der Basiswerte. Gemessen wurde leistungsabhängige Sauerstoffsättigung im Muskel und Herzfrequenz. Munis Leistungsdaten sind hier dargestellt.

Unterschieden wird nach 3 Zonen und Ihrer Auswirkung auf die Sauerstoffversorgung der Muskulatur. Markus Fischer vom MF Trainingstreff kann danach genau sagen, in welchen Herzfrequenz und Leistungsstufen unser ALB EXTREMler trainieren sollte.

3. Trainingsplan

Muni bekommt seinen individuellen Trainingsplan.

Der Markus Fischer vom MF Trainingstreff hat den Muni letztens bei der Leistungsdiagnostik nicht nur gründlich vermessen, sondern auch zu seinen bisherigen Trainingsverhalten und seinen Zielen für die ALB EXTREM 2023 befragt.

Bisher hatte Muni vor dem Start der ALB EXTREM jeweils 1000 Kilometer planlos Strecke gemacht. Diesmal gibt es einen sportwissenschaftlich ausgearbeiteten Trainingsplan.

Markus Fischers aktueller Trainingstipp

Viele von Euch haben sicherlich schon mal von einer Leistungsdiagnostik gelesen oder gehört. Oft wird so ein Leistungstest dem Leistungssport, also den Profi ́s, zugeordnet. Und richtig: Profi ́s absolvieren diese Tests regelmäßig. ABER auch der Hobby- und Freizeitradler profitiert von so einem Test ungemein. Vielleicht sogar noch mehr als ein Profi!

ALB EXTREM 2022

3.000 Startplätze
5 Strecken
1 Ziel

Sponsoren

2022

Some description text for this item

MRSC Ottenbach

Rechbergstraße 2

73113 Ottenbach

© MRSC Ottenbach e.V. 2024 – Design & Realisation: oe consulting München