Alb Extrem

Rückblick 2022
Anmeldung zur ALB EXTREM 2022

Die ALB EXTREM 2022

war ein voller Erfolg!

Die 38. ALB EXTREM war ein voller Erfolg – die Teilnehmerzahlen haben auf Anhieb wieder Vor-Corona-Niveau erreicht!

Es ist die letzte Woche im Juni, Montag Morgen reges Treiben, schwere LKW liefern die Teile für die Zeltstadt. ab da jeden Abend werkeln die Aufbautrupps, Parkplätze schaffen, Strom- und Wasserversorgung sicherstellen, Beschilderung, Gastronomie aufbauen – endlich wieder “Ausnahmezustand”.

Bereits Freitagabend reisen die ersten Teilnehmer an, platzieren ihre Zelte und Campingwagen an den besten Plätzen – “am liebsten mit freiem Blick auf den Hohenstaufen”. Bestes Wetter – beste Laune! Mit stahlblauem Himmel und Temperaturen um die 28 Grad Celsius waren die Bedingungen ideal. Bereits am Morgen warm genug, um nicht zu frieren, mittags zwar warm aber nicht übermäßig heiß, wenig Wind. Unter solch guten Bedingungen verwundert es auch nicht, daß die Teilnehmer gut gelaunt das Ziel in Ottenbach erreicht haben. Dabei macht es keinen Unterschied, ob 90 oder 300 km in den Beinen stecken. Die ALB EXTREM macht glücklich!

Das neue Zeltkonzept hat alle überzeugt! Das Mehr an Luft und Licht, die zentrale Bühne mittendrin, die dezentrale Gastronomie. Mehr beschattete Sitzplätze im Freien, Chill-out Area mit Sitzsäcken, Videoleinwand.

Treue und neue Helfer, es ist immer wieder unglaublich, wie engagiert, professionell und freundlich unsere Helfer ihre Aufgaben wahrnehmen. Jeder trägt einen Teil zum großen Ganzen bei. Die Helferschaar rekrutiert sich bei Weitem nicht nur aus unseren Vereinsreihen, es sind in großer Anzahl auch Helfer aus Ottenbacher Partnervereine, Familien und Freunden des Radsports aus der Region am machen. Dazu das Orgateam mit neuen Ideen – mehr Schultern schultern mehr!

Sponsoren, ohne Unterstützung geht es nicht. Deshalb freuen wir uns sehr, daß wir für den Neustart bisherige Sponsoren reaktivieren konnten und einige neue Sponsoren hinzugewinnen konnten.en. War mal wieder eine super Veranstaltung. Extrem hart, aber auch extrem schön.

ALB EXTREM

2022

Ergebnisse & Urkunden 2022

Eure Erlebnisse 2022

Fotodienst & -galerie 2022

Videos 2022

Sponsoren

2022

MRSC Ottenbach

Rechbergstraße 2

73113 Ottenbach

© MRSC Ottenbach e.V. 2024 – Design & Realisation: oe consulting München