Nachhaltigkeit

ALB EXTREM
Interesse mizumachen?

Die ALB EXTREM

wird noch nachhaltiger

Anlässlich unseres Jubiläums wollen wir die ALB EXTREM noch fitter für die Zukunft machen. Besonderes Augenmerk gilt dabei ab 2024 dem Thema Nachhaltigkeit.

In der Planung für die nächste ALB EXTREM werden wir alle Bereiche unter die Lupe nehmen – von der Verpflegung über die Veranstaltung im Zielbereich bis hin zur Gastronomie – und jeweils  Ideen entwickeln, um jedes Jahr ein bisschen nachhaltiger zu werden.

Nachhaltiger zu werden, bedeutet immer auch, sich unter diesem Vorzeichen mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Möchtest du mehr dazu erfahren, willst du dich mit einem eigenen Projekt mit uns vernetzen oder hast du Lust bei uns mitzumachen?

 

Wirf Snackverpackungen nicht einfach weg.

Eh klar? Dann bereite deine Gele und Riegel doch einfach mal selbst zu und nimm sie in wiederverwendbaren Behältern mit.

Denke bei Fahrrad und Ausrüstung langfristig.

Achte rund um dein Rad, deine Klamotten und bei allem sonstigem Zubehör auf eine gute Produktqualität, repariere defekte Teile und besorge nach Möglichkeit erst einmal Ersatzteile, bevor du etwas entsorgst.

Pflege dein Fahrrad und die einzelnen Bauteile.

Achte dabei auch auf umweltfreundliche Reinigungs- und Pflegeprodukte. Oder mache beispielsweise deinen Entfetter selbst: Einfach den Saft von 1 Zitrone, 2 Esslöffel Backpulver und 2 Tassen heißes Wasser in eine Sprühflasche geben und los geht’s.

Interesse mitzumachen?

Sponsoren

2023

MRSC Ottenbach

Rechbergstraße 2

73113 Ottenbach

© MRSC Ottenbach e.V. 2024 – Design & Realisation: oe consulting München